Matratze nach ausdehnen zu gross - zuschneiden?

3 Antworten

Sorry Alex,
das mit dem Zuschneiden lasse mal besser,
das wird nix- und wenn es nur paar Zehntimeter sind
dürfte Sie sich schon zusammen drücken.
Aber dein Bett ist nicht da stabilste und wenn du
einige Latten rechts und Links anschraubst bleibt
zusammen und die Latten verutschen auch nicht mehr !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Es ist schon stabil genug. Massivholz.

Ich hatte keine über 1000€ übrig für etwas noch stabileres.

@Alex88188

Aber die Seitenteile werden durch die Matratze rausgedrückt ?
Das kannst du nur vermeiden, wenn du die Latten anschraubst
die würden es dann stabilisieren ?

Also wir haben unser rollrost stabilisiert weil wir so ein günstiges von Ikea haben und das nicht halten wollte

einfach zwei lange Bretter von obi ganz links und rechts und paar Schrauben fertig

Das Rollrost ist stabil. Das Bett dehnt sich, an den Seiten, durch den Druck der Matratze, wenn man draufliegt. Dann rutschten einzelne Bretter an einer Seite runter.

@Alex88188

Dann den Rahmen mit brett und Schrauben so stabilisieren dass es sich nicht mehr dehnt

Beim liegen dehnt sich dass Bett durch die Matratze und eine Seite des Rollrost schlüpft nach unten durch (nicht alle Bretter).

Verstehe ich nicht. Aber ich würde die Matratze einfach reinquetschen.

Ist reingequetscht.

Der Druck der Matratze drückt gegen die beiden langen äusseren Bretter des Bettes. Dadurch biegen die sich. Die Auflage für die Rollroast also mit. Nur ein paar cm und dann rutschen ein paar Brtten vom Rollroast nur auf einer Seite raus.