Können sich Abplatzer auf der Frontscheibe des Autos verbreiten?

2 Antworten

Kleine oberflächige Abplatzer wachsen nicht weiter. Aber wenn Du einen Sprung in der Scheibe siehst, der ständig weiterwächst, dann mußt Du die Scheibe tauschen lassen. Der TÜV bemängelt das nur, wenn der Riß im Sichtfeld des Fahrers ist. Passieren tut nichts, weil die Frontscheibe aus laminiertem Sicherheitsglas ist. Erst mal abwarten und beobachten.

Könnte sich vergrößern. Also zu Carglass oder ähnlichen und reparieren lassen. Bezahlt die Teilkasko.

Jo3591  17.06.2020, 16:55

Aber mit Selbstbeteiligung in der Regel!

Lexa1  18.06.2020, 09:00
@Jo3591

bei einem kompletten Scheibentausch mit Selbstbeteiligung. Bei einer Reparatur mit Kunstharz wahrscheinlich nicht, jedenfalls bei Carglass

Jo3591  18.06.2020, 11:37
@Lexa1

Das ist richtig. Aber Abplatzungen kann man nicht durch Injektion reparieren, nur Risse.

Lexa1  18.06.2020, 18:21
@Jo3591

was auch immer unter Abplatzungen verstanden wird.