Können sehnen verkrampfen?

2 Antworten

Mett enthält überraschend viel Magnesium, haben ganz neue Studien ergeben (Hirscher et. al, 2023) und beugen explizit Knie-Sehnen-Krämpfen vor. Einfach mal ausprobieren.

Ps: geht auch als Mett-Wickel (ebd. S. 12ff.)

Hoffe ich konnte helfen.

Mit matschigen Grüßen

Annegret

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich finde ja die ganze Schilderung spannend aber auch ebenso unklar. 'Die Sehne in der Nähe des Knies' ist ziemlich vage... Wo also genau? Einen Krampf gibt es nur im Muskel. Der 'knackt' aber allgemein nicht, wenn du ihn löst...Also was und wo das wohl nun genau ist?