Können schwule mit hetero Jungs befreundet sein?

33 Antworten

Ja, schon...aber, ...meistens ist der Schwule ein bisschen verliebt, akzeptiert, dass der andere nicht so ist, will trotzdem möglich viel mit ihm zusammensein...der Hetero weiß bescheid, fühlt sich ein bisschen geschmeichelt...kurz: Es wird nicht DAS, was der eine möchte und der andere nicht geben kann.

Auch ist so eine Freundschaft nicht ewig haltbar. Eine Frau ist meistens der Grund, wenn sich der Hetero zurückzieht, wie es ein Mann ist, wenn des Schwulen "Beste Freundin" das tut - und beide sind froh, wenn der Schwule das versteht und sich nicht allzu anhänglich zeigt, denn sein Part ist abgespielt.

Meine Empfehlung an die Schwulen, zu denen ich selbst gehöre: Werde dir klar, was du willst, worauf du stehst...und strecke dich danach aus. Das Leben ist zu kurz für zuviele Alternativen und "Sowas-ist-doch-auch-nett" 's.

Das garantiert nicht, dass du immer bekommst was du möchtest, aber suchst wenigstens auf der richtigen Straßenseite und gibst nicht den Pausenclown für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das nicht gehen? Nur weil ein Mann schwul ist, steht er nicht automatisch auf jeden anderen Mann. Auch als hetero gefällt einem ja nicht jede Person des anderen Geschlechts, bei Homosexuellen ist es nicht anders

Wieso sollten sie das nicht können?

Fühlt sich ein heterosexueller Mann denn direkt "angemacht" oder "belästigt" vom blossen Wissen, dass der andere homosexuell ist? Wieso? Der heterosexuelle Mann will schliesslich auch nicht von JEDER Frau sexuell etwas, nur weil sie weiblich ist.

Es gibt ja auch gemischtgeschlechtliche Freundschaften zwischen heterosexuellen Leuten, die einander menschlich ganz toll finden, und dabei aber absolut nichts sexuelles denken oder wollen müssen.

Klar wieso auch nicht einige meiner ältesten Freundschaften sind Bi oder Homosexuell. Deren Sexualtität spielt da auch überhaupt keine Rolle, entweder der Charakter des Menschen ist für meine Begriffe in Ordnung oder halt nicht und mehr zählt für eine Freundschaft nicht

Ja klar man kann als schwuler auch mit hetero Jungs befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!