Können Schrittzählerapps wie z. B Google fit die Schritte und Kalorien auch aufzeichnen wenn GPS und WLAN aus sind? Oder wenn ich mein Handy nicht bei mir hab?

2 Antworten

Schritte zählen sollte auch unabhängig von GPS und Internet funktionieren. Distanz und Kalorien sind dann nur ungefähre Erwartungsrechnungen.

Unodostres069
Fragesteller

Und wie ist es wenn ich mein Handy nicht bei mir hab während des trainings? Wie ist es dann mit der Aufzeichnung

oogabooga679  10.03.2022, 13:14
@Unodostres069

Dann hast du eben nichts dabei was etwas aufzeichnen könnte. Oder hast du auch eine Smartwatch?

oogabooga679  10.03.2022, 13:18
@Unodostres069

Kommt drauf an was du aufzeichnen möchtest. GPS kann dir nur mehr oder weniger genau sagen wo du gelaufen bist, falls du es später auf einer Karte anschauen willst

Unodostres069
Fragesteller
@oogabooga679

Ja halt laufen wollte ich aufzeichnen. Google fit zeigt mir auch an wieviele Kalorien ich verbraucht und wieviel Schritte ich gemacht hab

oogabooga679  10.03.2022, 13:22
@Unodostres069

genau für die Koordinaten ist GPS zuständig und für die Schritte der Beschleunigungssensor. Internet braucht die App wahrscheinlich nur um die Daten irgendwo in dein Profil hochzuladen. Das Handy muss man jedenfalls dabei haben.

Unodostres069
Fragesteller
@oogabooga679

Also soll ich kurz gesagt wenn ich später zum mannschaftstraining gehe idealerweise mein Handy bei mir haben und GPS angeschaltet lassen? Damit es genau aufzeichnet

oogabooga679  10.03.2022, 13:27
@Unodostres069

Ja wobei das wahrscheinlich nicht so bequem ist beim Fußballspielen ein Handy in der Hosentasche zu haben. Vielleicht ist so eine Fitness Uhr eine Überlegung wert.

Unodostres069
Fragesteller
@oogabooga679

Kannst du mir ein günstiges empfehlen? Falls du dich mit den schrittzähler Uhren so auskennst

oogabooga679  10.03.2022, 13:29
@Unodostres069

Darüber weiß ich leider nicht viel :D Ich denke die Marke "Fitbit" ist beliebt bei so was

Schrittzählung erfolgt meines Wissens über den Beschleunigungssensor im Handy. Mehr oder weniger gut.