Können Schlafstörungen auch was mit der Schilddrüse zutun haben?

4 Antworten

Es kann, aber es muss nicht mit der Schilddrüse zu tun haben!

Ich hatte damals immer Schlafstörungen und war deswegen mal beim Arzt. Die hat dann meine Schilddrüsenwerte checken lassen, wo dann rausgekommen ist, dass ich Medikamente nehmen muss. Seitdem ich diese nehme, ist es auf jeden Fall besser geworden, aber noch nicht gut.

bananenbrot03  30.06.2021, 18:47

Hast du eine Unter- oder Überfunktion? Also, falls es nicht zu privat ist.

Ja eine Schilddrüsenerkrankung kann einen Einfluss darauf haben.

Stoffwechsel ist wichtiger. Wenn du einen guten Stoffwechsel hast kannst du die ganze Nacht durchschlafen ohne auf Toilette gehen zu müssen.