Schutz beim Röntgen nicht richtig gehalten für Schilddrüse ist das schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine einmalige, starke bestrahlung ist nicht schädlich, aber zu oft sollte man den schutz auch nicht vernachlässigen.

lass dir beim nächsten mal einen röntgenpass ausstellen und lass dann später jede röntgenuntersuchung eintragen. dann kann noch später jeder radiologe die summe deiner strahlenbelastung prüfen.

Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber eine einmalige Strahlenbelastung in der Größenordnung sollte unbedenklich sein

Unbendenklich, solange Sie das nicht täglich machen :)