Röntgen beim Zahnarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon noch üblich z.B. eine Bleischürze anzulegen, wegen der Streustrahlen...

Ich würde beim nächsten Mal beim Zahnarzt nachfragen.

Für große Röntgenbilder bekommt man überlichterweise eine Bleischürze. Bei den kleinen muss man dir eigentlich so n Schutzteil in die Hand geben was du unter das Kinn halten musst, falls die Helferin das nicht getan hat würde ich den Zahnarzt darauf ansprechen und auf eine andere Helferin und in Zukunft bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LucyLolo
Fragesteller

Danke

Da wird nur der Kiefer geröngt... da brauchst Du keine Bleiweste um die Hüfte!