können Ratten schwitzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo habe selber drei Ratten, hier mal ein paar Tipps; je nach dem was du für nen käfig hast kannst du kühlakkus vor das Gitter hängen, auch Eiswürfel mit Gemüse drin tun ihnen gut und sie spielen meist auch gern damit.Natürlich kannst du auch normale Eiswürfel in die Trinkbecher tun! aber bitte so fest machen das sie nicht zerspringen! und allgeim bekannt ist auch das ratten gerne schwimmen ,(abgesehn mal von meinen drei´n ;-) ) ein kleines becken (vogelbad o.ä.) mit etwa 2cm wasser füllen und die kleinen können sich abkühlen.GANZ WICHTIG dies aber bitte auch gut befestigen bzw darauf achten das es kippsicher ist!

das ist ja cool. nen kleinen pool hab ich zuhause von unserem terrarium. das stell ich denen mal rein. die werden sich freuen. danke

0
@Hundemami

Bitte Bitte :) freut mich wenn ich helfen konnte :)

0
@Wusel1

also pool aufgestellt ratte daneben gesetzt. dann hat sie erstmal getrunken. dann hab ich ihre füße genommen und sie ein wenig reingehockt aber meiner hat gar nicht gefallen. neugierig war se zzwar aber auch wasserscheu lach

0
@Hundemami

ratten lieben schwimmen nicht! nur weil sie es können heißt das ja nicht das sie es auch mögen! schwimmen ist immer ihre letzte alternative!!!

0
@Kubique86

@ Kubique;ich habe auch nicht gesagt das es ALLE ratten mögen, zumal ich auch bemerkte das es meine zb nicht so mögen! (ausserdem gehts ja auch nur ums abkühlen,sprich füße rein) aber schön wenn wieder einer alles besser weiß :) nicht das ich jahrelange erfahrungen habe.. is ja egal

0

da farbratten von den laborratten abstammen, vertragen sie hitze nicht so gut wie ihre freilebenden verwandten! deshalb ist kühlung echt wichtig! bitte KEINEN VENTILATOR!!!! davon werden sie krank! am besten ist es eine tonschale oder einen blumenopf aus ton mit kaltem wasser abzuwaschen und in den käfig zu legen, da können sie auch reingehen, und es ist schön kühl. ich mache das mit meinen ratten auch und auch mit meinen mäusen, die lieben das!!!

mit einem zerstäuber vorsichtig über sie sprühen und den "wasserstaub" auf sie regnen lassen!      meine  vier mögen wasser nur so, schwimmen geht gar nicht, sie riechen nur einmal dran, trinken und wenn sie dochmal mitten pfoten testen rennen sie irritiert wech!

Stinken Ratten mehr als Meerschweinchen oder Kaninchen?

Möchte mir wenn unsere Meerschweinchen mal nicht mehr sind gerne Ratten zulegen und etwas über ihre haltung erfahren. Mich würde in erster Linie interessieren ob sie eventuell anders sind vom Geruch her und allgemein interessiert mich alles was mit ihrer Haltung zu tun hat. Würde mich über eure Kenntnisse freuen! Habe noch KEINE Ahnung :-)

...zur Frage

Wie gesund schläft man in einer Hängematte?

Ist eine Hängematte zum Schlafen auf Dauer schlecht für den Rücken oder sogar eine gesunde Alternative?

...zur Frage

Können sich Ratten mit Katzenschnupfen anstecken?

Wenn ich kranke Katzen-Babys angefasst hab, die Katzenschnupfen haben. Dann meine Hände gewaschen hab und dann meine Ratten angefasst hab, können sich dann meine Ratten auf damit anstecken? So viel ich weiß ist ja Katzenschnupfen ansteckend.............

...zur Frage

Wie legt man eine Ratte schonend um?

Wenn in meinem Keller eine Ratte umher läuft und ich diese mit einer List einfangen konnte, wie bringe ich es dann zu Ende?

Darf ich sie einfach in den Wald werfen?

Da fällt mir ein...

2) Hauskaninchen darf man auch nicht einfach im Wald aussetzen, wieso eigentlich nicht?

...zur Frage

Können Ratten träumen?

Habe meine Ratte gestern beim schlafen gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=cwuDtdyszYg

Nun frage ich mich - träumt sie? Weil sie sich putzt und doch gar nicht wach ist und die Augen auch zu sind. Können Ratten träumen??

...zur Frage

Kann man für Ratten auch normale Decken und Stoff zum Bau einer Hängematte nehmen oder nur Naturstoff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?