Können plastikpartikel in der Luft sich verteilen?

2 Antworten

Klar. Manche sind so klein, dass sie zb in 24h nur 50cm absinken.

verreisterNutzer  12.02.2024, 18:40

Also, ich habe diese Frage jetzt gestellt, weil ich tatsächlich eine Handyhülle hatte und meine Hände danach stark juckten und ich sie dann gerieben habe. Und jetzt denke ich, dass diese Partikel sich meiner Brille abgesetzt haben.. falls diese jetzt an meiner Brille sind, wie bekomme ich die weg?

Ja Mikroplastik . Mikroplastik gerät auch in Böden und Gewässer. Nicht ausschließlich von zb Plastiktüten, Hüllen, usw auch von Kosmetik mit Silikone und auch mikroplastik