Können Piratenschiffe rückwärts fahren?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Schiffe machen grundsätzlich so fest, dass sie möglichst schnell den Hafen wieder verlassen können. Und Segelschiffe können kaum rückwärts fahren. Sie drehen dann mittels Leinenmanöver auf der Stelle.

Bananenmayo
Fragesteller

als würde das bug eher zum ausgang zeigen wie rückwärts eingeparkt, oder würde man es vorwärts anlegen und beim ablegen wenden?

Bau es einfach so, dass es per Drehmanöver im Stand die Richtung wechseln KÖNNTE, wenn du es realistisch willst.

Ich würde es so bauen, als wenn es gerade von offener See aus Richtung Hafen einfährt.

ps: nen nicen Spot hast du da :D