Können Pillager in einer Mobfarm spawnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Biom "Cold Ocean" spawnen keine Pillager. Pillager spawnen nur als Patrols und bei Outposts. SIe spawnen auf normaler Biomhöhe, also ca. Y=64 bis Y=90 oder so. Sie spawnen auch mehrere Chunks vom Spieler entfernt. In Mobfarms spawnen sehr sehr selten Pillager Patrols. Such evtl. lieber nen Outpost.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Staubsauger57
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe auch mit der Elytra einen Outpost gesucht, aber nachdem ich über 20000 Blöcke geflogen bin habe ich die Hoffnung verloren. Gibt es dabei einen Trick, wie man ganz einfach einen Outpost findet oder ist das eher eine Glückssache?

Odracir8002  12.01.2024, 16:35
@Staubsauger57

Du musst um Dörfer herum suchen. Outposts stehen fast immer neben Dörfern. Guck einfach so ca. 500 Blöcke oder so von einem Dorf entfernt in alle Richtungen.