Minecraft mobfarm?

4 Antworten

1. Wie weit weg bzw. Hoch, hast du die Mobfarm gebaut. Vielleicht bist du nicht im Chunk wo die Mobs spawnen können 2. Hast du deine Mobfarm auf Stufen gebaut, wenn ja dann musst du diese durch ganze Blöcke ersetzen 3. Es könnte sein das immernoch Licht durch eine Fackel oder durch die Sonne eindringt 4. Auf dem Ozean solltest du diese nicht bauen da dort keine Monster spannen werden(hierbei kommt es aber immer auf die Version an) 5. Guck mal auf welcher Schwierigkeitsstufe du spielst.

Hoffe konnte dir irgendwie helfen, wenn nicht gibt's noch zahlreiche Videos auf YT davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamemode/Schwierigkeit: Peacefull/Friedlich

Mob Spawn ist deaktiviert

Mobs spawnen nur im Dunkeln

Mobs spawnen nicht wenn der Spieler zu nahe steht

Mobs spawnen nicht wenn der Spieler zu weit weg steht

viele Mobs können NICHT in wasser/fließendem Wasser spawnen

Wasser Mobs brauchen meist spezielle Farm designs (Guardian, Squid)

Vielleicht könnte auch ein Video oder Bild der Farm helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du die denn gebaut? Hast du die Umgebung gut ausgeleuchtet das dort nix anderes spawnen kann?

jonas3105
Fragesteller

ich habe sie extra auf dem ozean gebaut

Vielleicht bist du zu nahe oder zu weit weg.