Fisch nicht spawnen lassen?

Nilso11  23.12.2021, 16:20

Welche Minecraft-Version spielst du denn?

Bamkiller
Fragesteller

1.17.1 Java

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hostile Mobs haben ein anderes MobCap als Fische. Das heißt wenn keine Creeper spawnen, liegt es entweder an der Farm oder vielleicht an unterirdischen Höhlen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bamkiller
Fragesteller

vielen dank, dann ist die farm bisher mega langsam :)

Fische und andere Wassermobs spawnen ja im Wasser und nicht auf dem Boden, die Slabs bringen also nichts. Eine Möglichkeit, Wasser spawnproof zu machen, kenne ich nicht, aber vielleicht bringt es ja was, Axolotls freizulassen, du die Fische dann nach und nach immer wieder wegfressen... Wenn du in der 1.17 oder später spielst. (Dürfen natürlich nicht zu viele sein, sonst hast du zwar keine Fische mehr, aber dafür massenweise Axolotls)

Woher ich das weiß:Hobby