Minecraft eigene Spawner erstellen per Command?

1 Antwort

Moin,

Einen Spawner Editor gib's hier.

Da kannst du dem Zombie beispielweise FireResistance geben oder einen Helm und einen Namen usw.

Sowas, dass der Spawner nach dem Spawnen zerstört wird soll mit der neusten Vollversion erscheinen.

Bis dahin könnte man nur sowas mit Commandblock machen.

Du kannst bsw. einen blauen CMB (immer aktiv) nehmen und anfangen mit:

/execute if entity @e[type=zombie,x=10,y=10,z=10,distance=..10,name="TEST-NAME"]

An den baust du einen Komperator, kelbrigen Kolben und RS Block, dann einen weiteren CMB (normal) mit dem Command

/setblock x, y, z air

geht natürlich bestimmt eleganter, aber das wäre erstmal so meine Idee.

Gruß Claasjahn

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.