Aufs Inventar von anderen zugreifen?
Hallo, ich möchte auf das Inventar von einem Freund auf einem Multiplayer Minecraft Server zugreifen. Gibt es dafür irgendwelche Befehle im vanilla Minecraft? Und kann man dann auch Sachen von ihm weg tun oder kann man es sich nur ansehen? (Java)
4 Antworten
Du kannst dir auch die Spielerdatei anschauen und verändern, sofern du keine Möglichkeit hast, Plugins zu verwenden.
Es gibt ein Programm dafür namens NBTExplorer. Du suchst dir seine UUID heraus, gehst in den Weltenordner. Dort ist ein Ordner Namens playerdata, in diesem findest du die Spielerdatei. Diese kannst du mit dem oben genannten Programm bearbeiten.
Ohne Plugin ist das nicht möglich.
Ich persönlich nutze https://www.spigotmc.org/resources/invsee.82342/
Ohne Plugin ist das glaube ich nicht möglich, es gibt aber viele Plugins die das können und wäre auch nicht allzu aufwendig mal eben zu programmieren.
Ist es euer eigener Server? Dann könnte ich euch so ein Plugin schreiben wenn du keines finden solltest.
Eine Frage noch geht ein Plugin auf jeder Art von Server oder nur auf bestimmten
Wenn der Server Anbieter dir einen FTP Zugang ermöglicht dann kannst du Plugins nutzen solange du zB.: Paper/Bukkit/Spigot als Serversoftware verwendest. (Paper ist sehr zu empfehlen da es isle performance Vorteile bietet und viele Bugs behoben werden)
Die meisten Anbieter geben dir die Möglichkeit den Server nach Belieben mit so einer Software aufzusetzen.
Das hochladen und einstellen der Plugins ist je nach Anbieter direkt auf der Website oder über ein FTP Tool wie FileZilla möglich.
Darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu ändern.
Sollte eigentlich fast immer möglich sein solange es kein gratis Server ist (da gibt es nur ganz selten die Funktionen dazu)
Alles gut, dafür ist die Seite ja da.
Kein Grund sich extra zu entschuldigen ^^
Also du musst den Chat öffnen und dann den Befehl /invsee Alt+F4 [Username deines Freundes] eingeben, sollte einwandfrei funktionieren. Alt+F4 also nicht schreiben, sondern die Tasten Alt und F4 drücken.
Tja, dann muss ich zukünftig mit Rick Roll links arbeiten.
Jaja… Gibt schon ein paar die können den normalen zum official Vid einfach auswendig, um nicht mehr drauf reinzufallen 😂
Von solchen Leuten habe ich schon gehört, aber die Meisten auf Gutefrage.net werden den schon nicht kennen (hoffentlich).
Sicher sicher, du kannst es erst einmal mit Alt+F4 probieren, wenn es dann nicht funktioniert, kannst du /invsee [Username deines Freundes] probieren. Aber erstmal mit Alt+F4.
Guter Witz,wie viele hast du damit schon dran bekommen
Sicher ein paar. Habe den nicht oft gebracht, da ihn fast jeder kennt. Habe ich es bei dir geschafft?
ne aber wenn du weiter bei so paar 10 jährige versuchst könnte es klappen
Ja ok bin zwar gerade am caven aber gerne doch
Danke Dir. Dein Opfer wird mein Selbstwertgefühl steigern.
Haha geil viel spas noch weiter kleine Kinder zum ausrasten zu bringen
Ok danke für die Antwort