Aufs Inventar von anderen zugreifen?

4 Antworten

Du kannst dir auch die Spielerdatei anschauen und verändern, sofern du keine Möglichkeit hast, Plugins zu verwenden.

Es gibt ein Programm dafür namens NBTExplorer. Du suchst dir seine UUID heraus, gehst in den Weltenordner. Dort ist ein Ordner Namens playerdata, in diesem findest du die Spielerdatei. Diese kannst du mit dem oben genannten Programm bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moppel661
Fragesteller

Brauche es jetzt nicht mehr aber trotzdem viel dank

Ohne Plugin ist das glaube ich nicht möglich, es gibt aber viele Plugins die das können und wäre auch nicht allzu aufwendig mal eben zu programmieren.

Moppel661
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

MeteryX  26.11.2023, 22:28
@Moppel661

Ist es euer eigener Server? Dann könnte ich euch so ein Plugin schreiben wenn du keines finden solltest.

Moppel661
Fragesteller
@MeteryX

Also ich bin nicht so der programmier Typ und es ist auch ein Server von einer Website

Moppel661
Fragesteller

Eine Frage noch geht ein Plugin auf jeder Art von Server oder nur auf bestimmten

MeteryX  26.11.2023, 22:43
@Moppel661

Wenn der Server Anbieter dir einen FTP Zugang ermöglicht dann kannst du Plugins nutzen solange du zB.: Paper/Bukkit/Spigot als Serversoftware verwendest. (Paper ist sehr zu empfehlen da es isle performance Vorteile bietet und viele Bugs behoben werden)

Die meisten Anbieter geben dir die Möglichkeit den Server nach Belieben mit so einer Software aufzusetzen.

Das hochladen und einstellen der Plugins ist je nach Anbieter direkt auf der Website oder über ein FTP Tool wie FileZilla möglich.

Moppel661
Fragesteller
@MeteryX

Erstmal vielen Dank das sie sich so viel Mühe gegeben haben aber mein Anbieter unterstützt keine Plugins bzw ich hab die vanilla Version und da geht es ja nicht sorry hab’s zu spät gesehen aber trotzdem vielen Dank.

MeteryX  26.11.2023, 22:49
@Moppel661

Darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das zu ändern.

Sollte eigentlich fast immer möglich sein solange es kein gratis Server ist (da gibt es nur ganz selten die Funktionen dazu)

Moppel661
Fragesteller
@MeteryX

Ja nur leider ist ein ein gratis Server weil mein Freund keinen Bock hat zu bezahlen und ich net alles alleine bezahlen will. Deshalb entschuldigen sie das ich mich nicht vorher richtig informiert habe

MeteryX  26.11.2023, 22:52
@Moppel661

Alles gut, dafür ist die Seite ja da.
Kein Grund sich extra zu entschuldigen ^^

Also du musst den Chat öffnen und dann den Befehl /invsee Alt+F4 [Username deines Freundes] eingeben, sollte einwandfrei funktionieren. Alt+F4 also nicht schreiben, sondern die Tasten Alt und F4 drücken.

Moppel661
Fragesteller

Alt f4 wohl eher nicht

Rotsteinflux  26.11.2023, 22:27
@Moppel661

Sicher sicher, du kannst es erst einmal mit Alt+F4 probieren, wenn es dann nicht funktioniert, kannst du /invsee [Username deines Freundes] probieren. Aber erstmal mit Alt+F4.

Rotsteinflux  26.11.2023, 22:41
@Moppel661

Sicher ein paar. Habe den nicht oft gebracht, da ihn fast jeder kennt. Habe ich es bei dir geschafft?

Moppel661
Fragesteller
@Rotsteinflux

ne aber wenn du weiter bei so paar 10 jährige versuchst könnte es klappen

Moppel661
Fragesteller
@Rotsteinflux

Haha geil viel spas noch weiter kleine Kinder zum ausrasten zu bringen

Zitrone273  26.11.2023, 23:16

Ja wer’s glaubt wird selig. Diese Alt f4 jokes gehen nicht mehr

Zitrone273  26.11.2023, 23:18
@Rotsteinflux

Jaja… Gibt schon ein paar die können den normalen zum official Vid einfach auswendig, um nicht mehr drauf reinzufallen 😂

Rotsteinflux  26.11.2023, 23:19
@Zitrone273

Von solchen Leuten habe ich schon gehört, aber die Meisten auf Gutefrage.net werden den schon nicht kennen (hoffentlich).