Das übliche Dilemma und eine der populärsten Verständnisfragen auf dieser Webseite: warum haben gekochte Nudeln weniger Kalorien ?

Dein Beispiel zeigt auf, daß selbst ein Hersteller dies nicht differenzieren kann oder will. Folge den Angaben auf der Verpackung, dort sollten auch die Nährwerte der Trockenware stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

nein, die bestehen zu 80% aus Weizenmehl, und das hat ~350 kcal pro 100g roh.

100g rohe, trockene Nudeln haben damit deutlich mehr kcal.

Die Kalorien beziehen sich auf die gekochten Nudeln. Dann kommt das mit den Kalorien schon hin.

Roh haben die deutlich mehr Kalorien auf 100g.

Das ist das einzige was da steht

Bild zum Beitrag

....

...

 - (Ernährung, Kalorien)