Können normale vogelzüchter auch mit caspr cas 9 bei vögeln arbeiten oder bräuchten die dafür eine erlaubnis?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nichts davon 75%
Die können das auch 25%
Die bräuchten dafür eine erlaubnis 0%

2 Antworten

Nichts davon

Der klassische Vogelzüchter arbeitet nicht mit Gen-Scheren.

Trotzdem gelang es bereits vor ca. 100 Jahren das erste Tier in Menschenhand genetisch durch artfremde Gene zu verändern.

So entstand der rote Kanarienvogel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nichts davon

..... sie könnten, können es aber nicht.

Dazu ist eine Umfangreiche Ausbildung und Erfahrung nötig, ein noch umfangreicheres Labor ebenso, von den Finanzmitteln gar nicht zu reden...
Das ist nichts was man mal schnell im Hinterhof machen kann.

https://www.mpg.de/11032932/crispr-cas9-mechanismus

Ein kleiner Einblick:
https://mfe.webhop.me/umwelt-natur/tiere/wie-waechst-ein-fluegel-eine-reise-auf-den-spuren-von-proteinen/

mfe

Woher ich das weiß:Recherche