Können Narben wieder aufgehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja ist möglich, weil… 100%
Nein ist nicht möglich, weil… 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist möglich, weil…

Bei frischen Narben kann es vorkommen; zB wenn die Fäden zu früh gezogen werden oder wenn nach der regulären Entfernung zuviel Zug oder Druck auf die Narbe einwirkt, etc (eigene Erfahrung).

Es gibt auch einige Erkrankungen, welche für die Wundheilung nicht gerade förderlich sind/sein können (u.A. Diabetes Typ 2).

Bei abgeheilten/älteren Narben sollte wohl nichts mehr passieren.

Ich habe keine medizinische Ausbildung, war nur schon einige Male Patient:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ja ist möglich, weil…

Wenn man Skorbut hat, ist es möglich, dass Narben wieder aufgehen, soweit ich informiert bin.