Können Menschen für immer aufhören zu sprechen? Was soll ich tun?

5 Antworten

ab zum arzt und dann in die psychiatrie

Deine Cousine sollte sich umgehend in eine Klinik begeben!

Wenn es so schlimm ist ,will sie auch nicht mehr .Sie hat sich ihre eigene kleine Welt geschaffen aus der sie auch nicht wieder raus will .Sie wird keinen Bock haben auf irgendwelche Diskussionen,oder auch überhaupt Überlegungen anzustellen die mit den -alltag zu tun haben . Ihr ist jede Frage zu viel oder sich überhaupt mit irgendwelchen fragen zu beschäftigen .Auch das beantworten von Fragen ist schon zu anstrengend .Bei Depressionen ,kann man selbst den einfachsten Gesprächen nicht folgen ,besser gesagt man hat dafür keine Kraft .Man könnte erzählen was man will Drohungen aussprechen alles mögliche , es wird nichts helfen . Selbst wenn eine Zwangseinweisung ( wenn so etwas möglich ist )würde nicht helfen ,denn sie würde sich durch ihre Eltern verraten fühlen . Wenn es ganz schlimm kommt , wird sie stunden lang in einem Zimmer sitzen können ohne jeglicher Aktivitäten . Fern-, Computer totale stille .Übertrieben gesagt sie fühlt und lebt sie wie ein Zombie ohne irgendwelche Gefühlsregungen .Nur sie allein kann es von sich aus schaffen ,wenn sie es mal will . Da kann ihr keiner helfen .Ich kann verstehen ,wenn du dir sorgen machst ,doch selbst wenn du in der nähe wohnen würdest , kannst du kaum etwas ändern .Wenn von allen seite auf sie dann noch eingeredet wird ,oder immer wieder nachgefragt wird warum sie so ist ,wird sie sich noch mehr zurück ziehen .

Deine Cousine sollte von einem Psychologen behandelt werden. Wenn der auch keinen Erfolg hat, dann bleibt leider nur die Psychiatrie.

Auch das nicht sprechen hört sich sehr stark nach psychischen Problemen an.

Sie muss dringend zu einem Psychotherapeuten. Das Problem ist halt, dass man niemanden zu einer Behandlung zwingen kann, das muss die Person selber wollen (anders macht es ja auch gar keinen Sinn, denn wenn die Person nicht atkiv mitarbeitet wird das eh nichts)