Können meine Eltern mir vorschreiben in welcher Stadt ich studieren soll?

6 Antworten

Solange du mit dem auskommst, was deine Eltern dir zahlen (können), ist es allein deine Entscheidung, wo du studierst.

Wenn du über 18 bist, dürfen sie dir eigentlich nichts mehr vorschreiben, selbst wenn du unter 18 bist kann man theoretisch auch dagegen vorgehen.

Es ist dein Leben, deine Entscheidung. Du musst ja damit leben, nicht deine Eltern und wass sollen sie denn schon machen.

Nein du entscheidest das aber weit weg von Eltern ist halt für deine Eltern nicht schön würde mit deinen Eltern mal reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Studiere da, wo Du es möchtest.

Natürlich nicht. Aber du musst dich dann eben mit den Eltern "anlegen". Das kostet viel Energie.