Können Männer lieben?

15 Antworten

Hallo Kaktus960👋

Ja, auch ein Mann kann Gefühle haben und lieben, ob er es tut, das steht auf einem anderen Blatt, jedoch ist genau das weniger eine Frage des Geschlechtes als mehr eine Sache von vielen Faktoren, die dazu führen, ob eine Person nur in der Lage wäre, Gefühle zuzulassen oder ob sie es auch tatsächlich tut.

Männer unterliegen bedauerlicherweise immer noch dem Bild, dass sie nicht zu weinen haben, dass sie nicht offen über ihre Gefühle sprechen dürfen, dass es eine Schwäche ist sobald ein Mann zu einfühlsam ist. Gerade dieses Bild leitet eben auch deine Fragestellung, denn du stellst die These aus, dass wenn Männer unter sich sind, sie ja eher vom Typ Macho sind, also Frauenaufreißer, cool, lassen sich nichts anmerken, aber diese Sichtweise ist doch eher antiquiert und sollte sich nicht mehr so parasitär in den Köpfen der Menschen festhalten.

Ein Mann der offen über seine Gefühle redet ist nicht weniger ein Mann, er ist ein Mensch, Menschen haben Gefühle. Darüber zu reden sollte natürlich sein und nicht mit einer Vorstellung an ein Geschlechterbild geknüpft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Sniffyz2  27.06.2022, 16:28

Du hast das nicht verstanden. Männer zeigen deshalb keine Gefühle, weil sie keine haben.

Nein wir sind gefühlslose Lebewesen. Eigentlich spüren wir auch keine Schmerzen, wir tun nur immer so damit wir nicht weiter auffällig werden.

Sniffyz2  27.06.2022, 16:13

Ja. Wir schreien vor Freude, wenn wir uns auf den Daumen klopfen.

Ja. Auch Männer sind Menschen mit Gefühlen und Emotionen.

Nein, Männer sind gefühlslos, wollen nur das Eine und sind übertriebene Machos.

Je nachdem was sie für einen Charakter haben wenn sie so ein auf Coll tun und das auch immer dann sind sie halb so Macho man