Können Mädchen mit Autos spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ganz Deiner Meinung. Meine Tochter hat genauso mit Autos und der Eisenbahn etc.. gespielt, wie mein Sohn mit Barbies und Puppen. Mein Sohn hat sich auch als Prinzessin verkleidet und die Nägel lackiert. Meine Tochter ist auf Bäume geklettert und über Mäuerchen balanciert.

Klar dürfen Mädchen auch mit Autos spielen, ist vollkommen okay.

Sry, aus welchem Jahrhundert ist die Erzieherin? Warum sollten Mädels nicht mit Autos spielen?

Julia68217023
Fragesteller

Ja fragte ich mich auch…

Ziemlich dumme Einstellung der Erzieherin.

Wie hast du das denn mitbekommen?

Julia68217023
Fragesteller

Bin gerade beim abholen gewesen.

Schlimm genug dass es immer noch ältere Menschen gibt, die nicht von der Vorstellung Mädchen haben Lange Haare spielen mit Puppen und sind brav und Jungs spielen mit Autos, haben kurze Haare und sind wild und laut lassen können.

Aber wenn das ERzieherinnen immer noch so sehen, da läuft komplett was falsch.

Selbst als ich im Kiga war durfte jeder und jede spielen womit man wollte. Und das ist schon Jahrzehnte her.

Julia68217023
Fragesteller

Ja genau stimme dir vollkommen zu,