Können Lippenstiffte schlecht werden?

6 Antworten

Ja Lippenstifte enthalten Öl, das mit der Zeit ranzig werden kann. Dann sollte man den Lippenstift nicht mehr verwenden. Ist auch sicher nicht so lecker, wenn du den ranzigen Geschmack mit der Zunge von den Lippen wischst, oder für deinen Freund, wenn der Kuss nach ranzigem alten Fett schmeckt. LG Elfi96

Kittiiie
Fragesteller

alles klar danke :)

Hallo Kittiie,

neben der guten Erklärung von Elfi96.

Küsse schmecken bestimmt nicht so gut ...es gibt noch einen anderen Aspekt,zerfallene Inhaltsstoffe im Lippenstift ( gilt für alle Kosmetik Produkte),können auch zu Hautreaktionen führen,deshalb schmeiß ihn weg und kaufe einen neuen-Lippenstift!

Gruß Athembo

Jeder Pflegeprodukt hat sein Ablaufdatum. Dabei muss es nicht schon schlecht aussehen. Schau auf dein Lippenstift, gibt es dort ein Symbol mit einer Dose und "3, 6, 12 M". Wenn nicht, dann ist es meist 6-12 Monate nach dem ersten öffnen.

beantwortest du dir deine frage nicht schon selbst? ranzig=schlecht/verdorben. wenn du ranziges öl kennst, weißt du, dass das nicht so toll ist. also nein, würde ich dann nicht mehr benutzen. allerdings dauert es meist ewig, bis lippenstifte ranzig werden, bis dahin kannst du sie auch benutzen.

Ja ich glaube dass ein Lippenstift schlecht werden kann, bei mir war es mit nem Lipgloss so.