Können Lehrer die Eltern zwingen zum elternsprechtag kommen?

8 Antworten

Nein leider nicht, obwohl es bei manchen Kindern und auch bei einigen Eltern wünschenswert wäre.

Ist auch eine Frage der Verantwortung und wie man sie  wahr nimmt....

Nein, das können sie nicht.

Aber wenn es um was wichtiges geht, dann können sie evtl das Jugendamt einschalten.

Wenn die Eltern es mit sich machen lassen, warum nicht. Ich für meinen Teil würde da ganz allergisch auf Druck von Außen reagieren.

nein dürfen sie nicht. Nur, wenn es mit den Kindern in der Schule bergab geht, sollten die Eltern schon ein Interesse an ihren Kindern haben und hin gehen.  Wie sollten die Eltern sonst über die schulischen Leistungen ihrer Kinder informiert werden. so etwas nennt man dann Verantwortung übernehmen.

Die Lehrer dürfen Deine Eltern nicht zwingen.

Das ist ihre freie Zeit.