Können Lehrer die Eltern zwingen zum elternsprechtag kommen?

8 Antworten

Nein, aber wenn es etwas Wichtiges ist und sie kommen nicht, dann macht das einen schlechten Eindruck. Außerdem wird der Lehrer dann daheim anrufen oder einen Brief schicken und in gravierenden Fällen das Jugendamt einschalten.

nein dürfen sie nicht. Nur, wenn es mit den Kindern in der Schule bergab geht, sollten die Eltern schon ein Interesse an ihren Kindern haben und hin gehen.  Wie sollten die Eltern sonst über die schulischen Leistungen ihrer Kinder informiert werden. so etwas nennt man dann Verantwortung übernehmen.


Nein leider nicht, obwohl es bei manchen Kindern und auch bei einigen Eltern wünschenswert wäre.

Ist auch eine Frage der Verantwortung und wie man sie  wahr nimmt....

Über was reden die Lehrer mit den Eltern am Elternsprechtag?

...zur Frage

Wie läuft ein Elternsprechtag eigentlich ab?

Hallo. Morgen ist bei uns Elternsprechtag. Ich möchte halt gerne wissen, wie dass abläuft. Die Eltern stehen vor der Tür und der Lehrer bittet sie herein und dann? Wird da gefragt, warum die denn zu dem Fach kommen oder wie läuft dass im allgemeinen eigentlich ab? Was sagt der Lehrer, wenn der Schüler auf 1,0 steht? Viel oder wenig? LG

...zur Frage

Hilfe Elternsprechtag Eltern würden eingeladen?

Übermorgen ist bei uns der Elternsprechtag und ich hab einige Arbeiten nicht gezeigt besonders schlecht bin ich auch in Latein und ich habe es geschafft das meine Mutter nicht zum Latein Lehrer gehen muss...Aber sie hat ein Termin mit meiner Klassenlehrerin und jetzt hab ich Angst das sie meiner Mutter rät zum Lateinlehrer zu gehen was soll ich tun??

...zur Frage

Müssen meine Eltern zum Elternsprechtag kommen?

Ich stehe in Bio momentan auf einer 4 und der Lehrer will dass meine Eltern zum Sprechtag kommen aber MÜSSEN die das auch?

...zur Frage

Ich kriege meine regel nicht , was soll ich machen?

Ich bin 100% nicht schwanger!
Es liegt eher an Essprobleme
Meine Eltern und die Ärzte zwingen mich schon zum mehr essen! Ich bin 14/1.64m/47.5kg
Ich habe jetzt angst es meinen Eltern zu sagen weil sie mich dann zwingen werden noch mehr zu essen, was soll ich machen? Es fällt mir sowieso schon schwer....

...zur Frage

Können eltern mich zu etwas zwingen das ich nicht möchte?

Können mich meine eltern dazu zwingen arbeiten zu gehen obwohl ich eine höhere Schule besuchen möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?