können Krogodile auch Bären fressen?

2 Antworten

Wenn könnte es sein daß ein sehr großes Sumpfkrokodil von etwa 4 Metern Lämge  selten mal einen Lippenbären überwätigen kann. Beide Arten leben in Indien und auf Sri Lanka. Aber in der Rege bevorzugen die andere Beute.  Zwar auch größere zb Axishirsche sogar Büffel aber Bären wenn dann nur sehr selten. Schwrzbären und der amerikanischen Alligator leben auch in den gleichen Gebieten aber der Alligator bevorzugt auch andere Beute.  Das große Leistenkrokodil zb kommt auch in Japan und  Ostiniden vor.  In Japan gibt es Kragenbären auch asiatischer Schwazbär genannt.  Ein wirklich großes Krokodil könnte es schaffen eine Bären zo töten.  Leistenkrokodile können bis zu 7 Meter lang werden sind meisten aber kleiner. Manche behautpen sogar mehr als 8 Meter.  Eine Länge von 6, 20  Meter wurde schon bestätigt.

Da wo Krokodile leben gibt es keine Bären, die auf dem Boden oder im Wasser leben. Wahrscheinlich alle schon aufgefressen.

Es gibt Bären, die in tropischen Regenwäldern leben, zum Beispiel im Nordwesten von Südamerika. Dort gibt es natürlich auch Krokodile. Aber wer dann wen frißt weiss ich auch nicht ;-)

0
@Luise

Habs gefunden: der Brillenbär ist der einzige Bär Südamerikas http://www.baerenwald.at/?&page=200

0
@Luise

er ist 80 cm Schulterhöhe hoch und max. 1,80 - 2 m lang. Da wird er wohl keine Krogodile fressen :-)

0
@Luise

So komisch es klingt, ich sah einen Action-Film und die sind ja voll von computer-simulierten Szenen, ich kann die Bärenart natürlich nicht benennen! Ich fühlte mich in diesem Moment einfach veralbert,als ich sah,wie das Krokodil den Bären schnappte!

0
@GustavGans01

Kommt auf die Art an. Der Sumpfkrokodil zb lebt in Indien und  Sri Lanka Dort gibt es auch Bären Lippenbären.

0

Gute Filme bei Netflix zum downloaden (egal welches Genre)?

Hallo!
Ich w/15 fahre morgen in den Urlaub und da wir keinen Fernseher haben suche ich nach guten Filmen die ich mir für die Fahrt und die Abende herunterladen kann.
Gerne auch verschiedene Genres sowohl Horror, Action, Romantik, Familie, ... mir gefällt so ziemlich alles!
Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen habt schreibt sie mir gerne in die Kommentare!
Danke schonmal :)

...zur Frage

Welche Tiere werden in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet?

Wer bedrohte Tiere sehen will, der sollte in eine Apotheke der TCM gehen. Klar ist, dass die Chinesen viele verschiedene Tiere für ihre Medizin verwenden. Aber welche Tiere sind das genau? Kennt jemand eine Liste auf der die Tiere aufgeführt sind? Ich weiß dass es ungefähr 1500 verschiedene Arten sein sollen. Bisher habe ich nur herausgefunden, dass Nashörner, Bären, Tiger, Schneeleoparden, Löwen, Saiga Antilopen, Robben, Seepferdchen und Schlangen verwendet werden. Doch ich würde gern wissen, welche Tiere noch auf dieser Liste stehen! Wer hat einen Link oder einen Hinweis?

...zur Frage

Komödien die nicht schon jeder kennt...

Heii zusammen ... Ich suche lustige komödien die nicht schon jeder kennt ...

Es können alles arten von komödien sein (liebes, action oder einfach lustige komödien)

Bitte aber keine alten filme

Dankee schom im vorraus :)

...zur Frage

Welche CDs braucht man um Filme zu brennen?

Ich habe zwei verschiedene CD Arten aber keine ging um einen Film drauf zu brennen. Welche CDs benutzt ihr um Filme zu brennen???

...zur Frage

Wölfe und Bären in einem Gehege?

Hallo Community,

Ich und meine Familie haben am Wochenende einen Besuch in einen kleinen Tierpark gemacht. Natürlich ist es dort wie in jedem anderen auch: Verschiedene Arten werden in verschiedenen Gehegen gehalten. Öfters werden auch verschiedene Hirscharten zusammen gehalten, was ich für OK halte, da im Allgemeinem keine Rivalitäten zwischen den Tierarten bestehen. Besonders aufgeregt (und hier kommen wir zu dem eigentlichen Thema) war ich bei den Wölfen. Leider habe ich diese nicht zu Gesicht bekommen, in dem Gehege konnte ich nur einen Bären ausmachen. Ich und meine Familie sind also in diesem Bereichen der Gehege herumgelaufen und haben das Wolfsgehege gesucht, bis wir endlich wussten, dass die beiden Tierarten zusammengehalten werden. Ich bin immer noch verwirrt und habe erst neulich (war zwar eine sehr alte Nachricht) von einem gleichen Phänomen gehört, bei dem Wölfen und Bären zusammengehalten wurden, bei der Fütterungszeit ein Bär aber eine Wölfin getötete hatte. Ich finde kein großes Verständins dafür, dass Wolf und Bär zusammengehalten werden, in freier Natur gehen sie sich ja auch aus dem Weg. Klar meinen es die Parks ja nicht böse, sie wollen den Tieren ja nur mehr Platz und ein besseres Umfeld bieten, aber ich persönlich finde das zu risikoreich. Was meint ihr? Findet ihr es OK oder auch gut, dass Wolf und Bär in einem Gehege leben? Meine eigentliche Frage ist aber: Ist das in dem Sinne auch erlaubt und setzt man die Tiere nicht größerer Gefahr aus? Da könnte man ja als bessere Lösung zwei verschiedene Gehege bauen.

Ich bedanke mich schon einmal für die zukünftigen Antworten, das Thema beschäftigt mich wirklich.

LG Lacrouu

...zur Frage

Braunbären in Deutschland auswildern?

Was würde eigentlich passieren wenn radikale Naturfreunde in einer Nacht und Nebelaktion mehrere Braunbären in Deutschland frei lassen würden? (Natürlich nicht in Bayern sondern in Sachsen, Brandenburg oder McPomm) Der Bär ist ja keine invasive Art wie die Wollhandkrabbe oder der Marderhund. Der Bär würde nur heimkehren und seinen ihm gebührenden Platz in Deutschland einnehmen. Ich kann mir vorstellen, dass es gegen die absichtliche Einführung von invasiven Arten aus fernen Ländern Gesetze gibt. Aber wie verhält es sich mit dem Braunbären? Er hat ja vor langer Zeit einmal hier gelebt und wurde von den Jägern ausgerottet. Ist dieser Zustand jetzt festgeschrieben? Gibt es ein Gesetz, welches dem Bären eine Rückkehr in seine alte Heimat verbietet? Könnte man ihn theoretisch einfach so in Russland in eine Falle locken und hier wieder frei lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?