können Krogodile auch Bären fressen?
Es gibt weltweit verschiedene Arten von Krogodilen, aber stehen denn auch Bären auf ihrer Speisekarte? Oder ist das eine Veralberung der Action-Filme? Ich kann mir das nicht vorstellen! Viele Filme sind so was von Realitätsfern, daß ich ins Zweifeln gerade!
4 Antworten

Wenn könnte es sein daß ein sehr großes Sumpfkrokodil von etwa 4 Metern Lämge selten mal einen Lippenbären überwätigen kann. Beide Arten leben in Indien und auf Sri Lanka. Aber in der Rege bevorzugen die andere Beute. Zwar auch größere zb Axishirsche sogar Büffel aber Bären wenn dann nur sehr selten. Schwrzbären und der amerikanischen Alligator leben auch in den gleichen Gebieten aber der Alligator bevorzugt auch andere Beute. Das große Leistenkrokodil zb kommt auch in Japan und Ostiniden vor. In Japan gibt es Kragenbären auch asiatischer Schwazbär genannt. Ein wirklich großes Krokodil könnte es schaffen eine Bären zo töten. Leistenkrokodile können bis zu 7 Meter lang werden sind meisten aber kleiner. Manche behautpen sogar mehr als 8 Meter. Eine Länge von 6, 20 Meter wurde schon bestätigt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Krokodile mit "g" schreibt. Pass bloß auf, dass Dich nicht die Bären fressen, bevor sie die Beeren fressen.
Merke: Wo's Krokodile gibt, gibt's niemals Bären, nicht mal Beeren.
Und gerate lieber über Deine Rechtschreibung ins Zweifeln, so wie ich gerade.


Häng Dich doch nicht an blosser Rechtschreibung auf. Du musst tiefer ansetzen. 3x DH

Da wo Krokodile leben gibt es keine Bären, die auf dem Boden oder im Wasser leben. Wahrscheinlich alle schon aufgefressen.

Es gibt Bären, die in tropischen Regenwäldern leben, zum Beispiel im Nordwesten von Südamerika. Dort gibt es natürlich auch Krokodile. Aber wer dann wen frißt weiss ich auch nicht ;-)


Kommt auf die Art an. Der Sumpfkrokodil zb lebt in Indien und Sri Lanka Dort gibt es auch Bären Lippenbären.

Krogodile können Bähren fressen, wenn sie die bekommen.
Entschuldigung- werde mir Mühe geben! Finde dieses Frage-und Antwortforum trotzdem sehr interessant!