Können Katzen und Hunde Falten bekommen?

8 Antworten

Also, meine drei alten Katzen waren 18 und zweimal 14. Die hatten keine Falten ;o). Katzen bekommen höchstens einen Hängebauch, wenn sie mal sehr dick waren, und danach wieder dünn werden. Das ist überschüssige ausgedehnte Haut. Aber das ist ja bei Menschen auch so. Falten sind das nun nicht ;o).

Tiere mit Falten haben die schon immer, z.B Möpse.

Bei Katzen weiss ich nicht, würde man auch nicht sehen. Aber eine Freundin von mir hat eine Boxer-Dame im hohen Alter und bei ihr sieht man an der Schnautze mehr Falten und natürlich auch die grauen Haare... Aber richtig auffallen tuts ja nur, wenn du Bilder vergleichst von früher...!!!!

Ich habe auch einen alten Dackel. Es sind keine echten Falten vorhanden, aber zum Teil etwas schlaffe Haut, die man evtl. als Falten bezeichnen könnte!

Katzen und Hunde bekommen keine Falten. Außer bei Hunden, die schon mit Falten geboren werden.

Also soweit ich das weiss, ist es wirklich so, dass Katzen und Kater nach kastrieren so ne Bauchfalte bekommen. Nicht nur bei Frühkastration.

Viele Hunde, auch schlanke Rassen, haben eine Wamme ( unterm Kopf am Hals ) , die ist faltig.