Können Katzen schwanger werden obwohl sie nicht rollig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals bemerkt man eine Rolligkeit gar nicht so. Aber ein potenter Kater bekommt das mit und würde sie auch im Zweifelsfall decken. Der eigentliche Eisprung erfolgt erst WENN ein Kater die Katze "besteigt". Der Geschlechtsakt ist für die Katze schmerzhaft, weil Kater "Widerhaken" am Penis haben. Deshalb schreien die Katzen wohl auch nach dem Deckakt. Sollte deine Katze also unkastriert ist, könnte es passieren, wenn sie auf einen potenten Kater trifft, dass er sie deckt. Also- Vorsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald der Kater die Katze besteigt, wird der Eisprung ausgelöst. Er hat auch Interesse wenn sie nicht Rollig ist, ist sie es nicht dann lässt sie ihn auch gar nicht ran und wehrt sich.

Als kleine Info: Katzen können auch Still-Rollig sein. Bedeutet sie sind Rollig, zeigen aber nicht die typischen Anzeichen.

Das ist nicht unmöglich aber dennoch sehr unwahrscheinlich weil sie den Akt nicht zulassen wird.

M1LEE
Fragesteller

Achso ok danke

Schubert610  19.11.2022, 20:13
@M1LEE

wenn die Katze rollig ist, dann ist sie breit zu empfangen, ist sie nicht rollig wird sie keinen Kater an sich lassen