Können Kängurus rückwärts hüpfen/laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hüpfende Fortbewegung ist bei hoher Geschwindigkeit sehr effizient. Dank spezieller hoch elastischer Muskelbänder können sie ohne großen Energieaufwand schnell vorankommen, was bei einem trockenen Klima und teils dürftigem Nahrungsangebot von Vorteil ist. Bei niedriger Geschwindigkeit jedoch ist dieser Bewegungsablauf eher ineffizient und energieaufwändig. Kängurus können sich nicht rückwärts fortbewegen.


http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ngurus

die können alles

Können die NICHT, weil sie sonst über ihren Schw.anz fallen würden!