Sind Kängurus gefährlich?

6 Antworten

Ja das können sie sein. Wie eigentlich jedes Tier welches sich angegriffen füllt, schlagen sie zurück. Im Falle von Kangaroos ist dieses zurückschlagen allerdings ziemlich krass weil sie mit Boxhieben angreifen. Ein Kampf zwischen 2 Kangaroos sieht also aus wie das Ende von Rocky 3 und ist kein schöner Anblick.

Kängurus sehen vielleicht putzig aus, aber sie sind schnell und schwer. Und sie sind definitiv keine Kuscheltiere.

Wie bei allen Wildtieren gilt die Devise. Ansehen okay, anfassen nicht.

Definitiv, wenn sie in die Enge getreiben werden, stellen sie sich auf den kräftigen Schwanz und treten Dir mit voller Kraft und beiden Beinen in die Weichteile. Das kann tötlich ausgehen. Ansonsten flüchten sie natürlich, wenn sie können. Meist reicht schon ein Sprung und sie sind für Dich ausser Reichweite.

Wie alle Wildtiere, auch die Pflanzenfresser, mögen sie es nicht, wenn sie betätschelt werden oder ihre Fluchtdistanz unterschritten wird. Auch ein heimischer Rehbock kann einen Menschen töten, da muss man nicht mal nach Australien fliegen.

Gefährlich an sich nicht, solange du sie in Ruhe lässt. Generell flüchten sie eher, aber wenn du ihnen oder ihren Jungen zu nah kommst oder sie irgendwie bedrohst bzw in die Enge treibst, dann können sie dir ernsthaften Schaden zufügen. (z.B. wenn sie dich mit ihren Hinterläufen erwischen)