Wie viele Babys bekommen Kängurus in ihrem Leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du errechnen. Kängurus werden nach 14-22 Monaten (durchschnitt 18) geschlechtsreif. Dann alle 35 Tage brünstig. Sie erreichen ein Alter bis zu 26 Jahren. Allerdings sind Kängurus in der Lage, drei Junge gleichzeitig zu haben, eins ausserhalb des beutels (verlässt ihn nach 6-8 Monaten, wird aber etwa 1 Jahr gesäugt), eins im Beutel und eine bereits befruchtete Eizelle mit Embryo, der sich aber solange nicht weiterentwickelt bis das zweite Jungtier den Beutel verlässt.

Lisa3103
Fragesteller

Vielen Dank =)

Kängurus  können 1  Baby pro Jahr bekommen.

Kleine Kängurus werden ca. 8 Jahre alt,die Grossen ca.18 jahre alt

Quelle  www.koalaexpress.com.au

Lisa3103
Fragesteller

Dir auch vielen Dank :D