Können IT systemelektroniker hacken?

4 Antworten

Als IT Systemelektroniker liegt der Schwerpunkt wo anders und jene sich weniger in dem Feld auskennen bzw. dort tiefgreifendes Wissen haben. Wobei ein „Hack” jeder gescheite Entwickler in seinem Fachgebiet ausführen könnte sollte.

Als Webentwickler solltest du schon wissen, wie man beispielsweise eine SQL-Injection oder einen XSS-Angriff unterbindet. Im Grunde das Einmaleins eines Entwicklers, sofern man sauber arbeiten und den eigenen Beruf ernst nimmt.

„Hacken” ist ohnehin alles und nichts sagend, da selbst „Hacks” auf sehr vielfältige Art und Weise mit den unterschiedlichsten Mitteln und Techniken ausgeführt werden. Hack ist nicht gleich Hack und jene je nach Plattform und Angriffsziel variieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Nein und abgesehen von Security Spezialisten beschäftigen sich IT'ler nicht mit sowas.

nicht zwangsweise. so den ein oder anderen Trick wird ein guter IT Mensch, auch wenn Software nicht so sein primäres ding ist, was auf den IT Systemelektroniker zutrifft wohl kennen (müssen) man könnte da genauso gut fragen, ob Taxifahrer gute Rennfahrer sind.