Können hunde und katzen sich denn eigtl auch gruseln?

6 Antworten

Naja, der Labrador meiner Tante mochte die Dunkelheit abends nicht ...

Wenn die vorm schlafen noch mal vorm Haus auf dem Stück grün war damit der Hund sich lösen konnte ... hat es irgend wo geraschelt .... der Hund war schneller weg als du gucken konntest und stand vor der beleuchteten Tür rein ins Haus....

Also von daher .... xD

Aber ich denke eher das ist Angst haben, kein Gruseln. Für gruseln muss man ein weiteres Denken haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Klar, zumindest können sie sich vor etwas fürchten oder Angst haben.

Mein Hund will nachts nie alleine raus,vermutlich gruselt er sich vor irgendetwas was da sein könnte, genau wie Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit Jahren Katzen

Sie können sich fürchten. Als meine Hündin dement wurde, bekam sie nachts Angstzustände, wir haben das zum Glück mit Medikamenten in den Griff bekommen. Da würde ich nicht ausschließen, dass sie so etwas wie Halluzinationen hatte.

Grausen, Furcht empfinden; ängstlich schaudern; unheimlich zumute sein; erschauern

Das können auch Hunde oder Katzen empfinden.