Können Hunde tauchen?

10 Antworten

es gibt einige wenige die es lernen (ist aber wie gesagt ziemlich selten)(also ich meine so richtig ca. 2m tief nach bällen tauchen und so)

Eindeutig ja. Es gibt welche. Wir haben im Urlaub gleich 2 gesehen, die ins Meer gehüpft sind und ihre Spielsachen wieder hochgeholt haben.Wir haben dann unsere Tauchmasken aufgesetzt und das Ganze von nahem beobachtet. Augen gehen unter Wasser auf, Ohren sind angelegt, Nasenlöcher kleiner als an der Wasseroberfläche ( sieht aus, wie zusammengekniffen). Sie tauchen wie beim Laufen - sie bewegen die Beine wie als wenn sie Laufen. Nur der Kopf gibt die Richtung an. Sehr fazinierend... Eswar einLaprador und ein Schäferhund....

Wasserhunde können sogar tief tauchen, aber andere Hunderassen wie z.B Retriever können auch tauchen. Aber Retriever tauchen dann meist nur mit dem kopf unter!

Hunde müssen atmen und können nicht die Luft anhalten. Nur Wasserhunde können es. Obama hat so einen.

die meisten nicht; einige rassen sind dazu in der lage, wenn auch nur kurz. frag mich nicht nach den rassen.