Können Hunde eigentlich auch gute oder schlechte Laune haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde haben genauso ihre Launen wie wir Menschen auch. Wenn du einen Hund beobachtest wirst du merken, dass er auf gleiche Situationen nicht jeden Tag gleich reagiert. Ist ein Hund mies gelaunt, lässt er sich vielleicht nicht von dir streicheln, sondern verdrückt sich in sien Körbchen, oder bellt die Wand an ;)

aber klar doch! mein schnutzlchen scheltet oftmals ganz schön wenn zb. er ein leckerlie im platz versteckte und sich schon drauf freute es abends zu essen aber in der zwischenzeit ein anderes hundeschneutzchen dieses bereits entwendet hatte! oh da gibts ärger. suchend nach dem vermissten schmeckie wird gezätert und geschneppft aber hallo.

allerdings hatte ich zuvor ein beaglechen das wirklich meistens gut und heiter drauf war. fast immer. auch gibt es hunde die das nicht so offensichtlich zeigen ihre trauer, sorge, wut enttäuschung. da ist feingefühl verlangt

jaaaaa haben sie!!! Die alte Hündin (14) meiner Freundin hat genauso Anwandlungen wie alte Damen. "Nö, da geh ich nicht lang! Nö das ess ich nicht! Nö ich will jetzt nicht raus (obwohl ich muß)... und unendlich mehr. Ist schon knuffig und man kann ihr nicht böse sein. Man sieht ihr die schlechte Laune sogar richtig an!!! Meine Labbydame fängt mit ihren 8,5 Jahren so langsam auch mit Starrsinn an. Noch ist es süß... Hunde haben gute Laune und schlechte Laune und auch Depressionen. Katzen ebenso... Hier ist manchmal was los mit den 6 Zicken ;-) :D

Oh ja. Mein Hund hat morgens immer total schlechte Laune. da wird jeder andere Hund niedergeknurrt. Nachmittags ist sie viel besser drauf und läßt die auch mal schnüffeln. Und abends hat sie richtig Spielfreude und kann nicht genug kriegen.

Wenn es Dir schlecht geht merkt es der Hund und wenn es Dir gut geht merkt er es auch Hunde sind nicht Läunisch sondern Einfühlsam