Können Hunde eigentlich auch gute oder schlechte Laune haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde haben genauso ihre Launen wie wir Menschen auch. Wenn du einen Hund beobachtest wirst du merken, dass er auf gleiche Situationen nicht jeden Tag gleich reagiert. Ist ein Hund mies gelaunt, lässt er sich vielleicht nicht von dir streicheln, sondern verdrückt sich in sien Körbchen, oder bellt die Wand an ;)

Oh ja. Mein Hund hat morgens immer total schlechte Laune. da wird jeder andere Hund niedergeknurrt. Nachmittags ist sie viel besser drauf und läßt die auch mal schnüffeln. Und abends hat sie richtig Spielfreude und kann nicht genug kriegen.

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken... " (Noah)