Können heterosexuelle Männer wirklich nicht beurteilen, ob ein anderer Mann attraktiv ist?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist Unsinn. Meiner Meinung nach ist ein solches Verhalten in Unsicherheit/Homophobie begründet. Ich (als rein heterosexueller Mann) habe absolut kein Problem damit zu sagen wenn ich finde dass ein Mann attraktiv ist (auch wenn ich in meiner Meinung dabei oft nicht mit den Frauen übereinstimme) und da ich mir meiner sexuellen Identität sicher und mit ihr im Reinen bin habe ich auch kein Problem damit dies zu äußern.

Ähnliches gilt z.B. auch dafür Verhaltensweisen zu zeigen die allgemein als feminin oder "schwul" bezeihnet werden. Ein heterosexueller Mann der sich seiner Sexualität sicher und in ihr gefestigt ist sollte keine Probleme damit haben solche Verhaltensweisen zu zeigen wenn sie nunmal Teil seines Charakters sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YsuchenderY
27.03.2017, 19:07

Danke :)

0

Wenn zwischen mir und meiner Lebensgefährtin das Thema "Aussehen und Attraktivität von Männern" zur Sprache kommt, etwa im Fernsehen bei verschiedenen Schauspielern, stelle ich immer wieder fest, dass wir diesbezüglich völlig unterschiedliche Meinungen haben.

Die "schönen" Männer, von denen ich glaube, dass sie für 'Frau' besonders attraktiv seien, ziehen sie überhaupt nicht an. Ihr Geschmack entspricht aber auch nicht dem gängigen Klischee, was Frauen an Männern anziehend finden. So empfindet sie z.B. muskulöse Männer als "eklig" und hat ihrem erwachsenen Sohn Vorhaltungen gemacht, als er anfing, etwas Bodybuidling zu betreiben.

Über die Attraktivität von Frauen unterhalten wir uns nicht, weil sie sehr eifersüchtig ist und gleich Gefahr wittert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiBesen
02.02.2017, 17:46

Immerhin könnt ihr euch drüber unterhalten. :-)

Ich finde solche Muskelpakete übrigens auch nicht sehr reizvoll.

0

Sie scheuen den Vergleich. Das tun Frauen aber auch sehr oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiBesen
02.02.2017, 17:41

Darauf kam ich ja noch gar nicht... danke.

0

Die Frage habe ich mir als Mann auch schon gestellt. Einer meiner besten Kumpels ist ein klarer Vertreter der "Natürlich kann ich das nicht beurteilen. Ich bin ja nicht schwul."-Schiene. 

Ich sehe das etwas anders. Bei einigen wenigen Männern kann ich feststellen, dass ich sie hässlich finde (vielleicht ein paar Prozent). Bei einigen sehr wenigen Männern kann ich sagen, dass ich sie attraktiv finde. Aber etwa 95 % aller Männer sind für mich nicht zu ordnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann das schon beurteilen, aber man will nicht zugeben dass jemand gut aussieht oder man will nicht dass man als schwul durchgeht, weil viele Idioten einen deswegen ausschließen oder einem sogar Gewalt antun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die erfahrung die du gemacht hast, habe ich bisher auch von so gut wie jedem hetero mann gehört.

frauen können sehr wohl zu anderen frauen was sagen, aber männer kommen immer mit so ner antwort wie, ich bin doch nicht schwul...

ich glaube für sich selbst können sie schon beurteilen ob ein mann gut oder schlecht ausschaut oder gepflegt ist, aber sie wollen darüber einfach nicht sprechen, weil sie sonst z.b. so ankommen würden, als wären sie schwul oder so.

zumindest bilden sie es sich so ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiBesen
02.02.2017, 17:37

Also von meinem Freund weiß ich hundertpro, dass er nicht schwul ist. Und dennoch....  Jungs sind einfach merkwürdig. ;-)

0

Ich als Frau kann doch auch andere Frauen beurteilen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiBesen
02.02.2017, 17:34

...eben.

0

Die sind paranoid, dass sie als Homosexuel abgestempelt werden.

Ich habe damit kein Problem wenn eine Freundin mich fragt ob der und der Süß aussieht zu antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa, das wäre sonst schwul.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreiBesen
02.02.2017, 17:36

Wie albern. :-/

0

Was möchtest Du wissen?