können getrocknete nelken verkochen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, die verkocht nicht. nicht mal nach 4,5 std ;) kleiner tipp, leg dir ein tee-ei zu (so ein klapp-ei, wo man frischen tee überbrühen kann) und gib dort die gewürze rein. nach getaner arbeit nimmst du das ei wieder raus - fertig :)

Humpelschtilz  13.11.2010, 17:28

oh entschuldigung - ich hatte erst geschrieben und denn alles gelesen... Du hast auch ein Ei seh ich grad. Kriegst gleich ma meinen Daumen wegen zuerst dagewesen!

OnkelBerni  13.11.2010, 17:37

Jepp, guter Tipp mit dem Tee-Ei !

DH

Ich hoffe Du hast keine Blume sondern eine getrocknete Nelkenblüte verwendet. Die Nelke kannst Du lassen wo sie ist. Verkocht ist die bestimmt nicht. Wenn jemand draufbeisst, wird er schon spucken.

Thunder82
Fragesteller

:D ja war ne getrocknete blüte keine frische hab ich aber in der frage geschrieben. trotzdem danke für die antwort

Beim nächsten mal steck die Nelke in ein großes Stück einer Zwiebel oder eines Gemüses, das in der Sauce gekocht wird. Dann findest du die Nelke leicht wieder (derjenige, der diesmal auf die Nelke beißt, wird es dir danken).

Thunder82
Fragesteller

danke für die antwort ich hab nochmal gerührt und sie gefunden :D

Nein, Nelken verkochen nicht. Irgendwer wird sie beim Essen finden. :-)

Thunder82
Fragesteller

danke für die antwort ich hab nochmal gerührt und sie gefunden :D

halte ich eher für unwahrscheinlich.

um mir das suchen zu ersparen, würde ich nelken etc. einfach in ein tee-ei tun.