Können Geschwister 11 monate auseinander liegen, oder is dann eine von beiden adoptiert?

10 Antworten

Natürlich können zwischen Geschwistern "nur" 11 Monate liegen.

Frühestens drei Wochen nach der Entbindung kann wieder ein Eisprung stattfinden und es damit auch schnell wieder zu einer Schwangerschaft kommen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Doch das kann sein.

Ich kenne jemanden persönlich, da ist es sogar noch kürzer.

Das 1. Kind kam Anfang März zur Welt, das 2. Kind Ende Dezember im gleichen Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Ja das geht, kenne persönlich zwei Mädchen die 11 Monate auseinander und definitiv Geschwister sind 😄

Was nein:D
Bis das Kind geboren wird sind es ca. 9 Monate.
Also ist es definitiv möglich.
Hoffe ich konnte helfen;)

Ja, wenn die Mutter kurz nach der Entbindung nochmal schwanger wurde, dann geht das sehr wohl !