Können flohsamen abhängig?

2 Antworten

Das könnte sein. Magen/Darm werden mit der Zeit sehr träge! Reduziere die Menge sehr langsam, aber kontinuierlich. Dann gewöhnt sich dein Körper langsam daran, dass er die Verdauung wieder selbst und ohne Hilfsmittel in die Hand nehmen muß.

Nein, die Verdauung wird auch so weiter funktionieren. Wenn Du Deinem Darm genügend Ballaststoffe bietest, so dass Dein Mikrobiom versorgt ist und die Peristaltik angeregt wird, geht es auch ohne.

Falls Dir Flohsamen auf Dauer zu teuer sind, erfüllen Chia-Samen oder Leinsamen den gleichen Zweck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung