Was sind eure Erfahrungen mit flohsamen einerseits gegen Verstopfung und andererseits zum abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flohsamenschalen sind super. Bei regelmässiger und richtiger Anwendung helfen sie gegen Verstopfung und Durchfall. Sie sich nicht speziell zum abnehmen, kann aber eine gute Unterstützung sein da die Darmbewegungen abgeregt werden was gut für den Stoffwechsel ist.
immer darauf achten: genügend trinken nach der Einnahme

Ich nehme Morgens drei kleine Teelöffel Flohsamenschalen, die ich in drei Tassen Wasser einführen und nochmal drei Tassen Wasser hinterherdrinke. Das Zeug quillt sehr stark auf, so dass man einen vollen Magen hat, ohne was gegessen zu haben. Die Häufigjeit und die Menge vom Stuhlgang ist sehr erhöht, weil das nur Ballaststoffe sind. Beim Abnehmen hilft es höchstens indirekt, wenn man es anstatt einer Mahlzeit einnimmt und diese so überspringen kann.

Der direktbsichtbarw Effekt nach der Einnahme ist leider: voller Magen und dadurch sieht der Bauch dicker aus.

Für die Optik ist also bei Verstopfung komplette Darmentleerung besser als "nachschieben" mit Flohsamenschalen.