Kann Theraflu abhängig machen?

1 Antwort

Also wenn ich es richtig verstehe, hast du gerade Corona, und nimmst Theraflu gegen die Symptome? Das ist grundsätzlich kein Problem, du solltest es nur nicht über einen zu langen Zeitraum einnehmen, weil Paracetamol langfristig schlecht für die Leber ist. Abhängig macht es aber nicht.

Wenn du nicht schlafen kannst, ist Theraflu allerdings nicht ideal, da das darin enthaltene Pseudoephedrin ein Muntermacher ist und du damit nur noch schlechter schläfst. Du solltest dann lieber reines Paracetamol nehmen, oder z.B. Grippostad, das enthält neben Paracetamol auch Chlorphenamin, das ebenfalls gegen Schnupfen wirkt und dabei auch etwas müde macht.