Können Erwachsene Autisten Agressiv werden und andere beschimpfen?

9 Antworten

Das passiert auch bei Neurotypischen.

Stell dir einfach vor, du ignorierst dessen - deutlich benannte - Grenze zum x-mal.
Früher oder später reagiert diese Person wahrscheinlich auch sehr ungehalten.
Vor allem, wenn sie keine Möglichkeit hat, die Situation zu verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Sicher können Erwachsene sauer werden und schimpfen, egal ob Autist oder nicht.

HououinKyouma42  27.08.2022, 23:00

Auch und gerade Kinder/Jugendliche

XD

Autismus heißt nicht, dass es gefühlslose Roboter sind.

Das kann durchaus passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sie bedrängt, dann kann das schon mal passieren. Das passiert bei gesunden Menschen natürlich auch, aber bei Autisten liegt das ein bisschen näher. Viele Autisten mögen es gar nicht, wenn man ihre Individualdistanz unterschreitet. Und verbales drängen ist auch nicht angebracht. Nicht Autisten lernen normalerweise im Laufe ihres Lebens, solche Idioten zu ignorieren. Autisten können das aber oftmals nicht.