Können Eltern sehen, wie viel Minecraft ich spiele?

4 Antworten

Ja, wenn du im Multiplayer spielst, wird das genau aufgezeichnet, erschreckend. Ich glaube, das ist nur wenigen bekannt!

https://minecraft-statistic.net/en/players/

Dort einen Spielernamen suchen, dann siehst du die gesamte Spielzeit, sowie die besuchten Server, wieviel Zeit du pro Tag im Multiplayer verbracht hast und wann du zuletzt online warst.

Ein zufälliges Beispiel jener Website.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
 - (Minecraft, Microsoft, zocken)

picasso22  07.05.2023, 19:27

Gebe ich da meinen Spielernamen ein wird mir angezeigt das ich seit 2022 Minecraft spiele. Ich spiele Minecraft seit 2009. Ausserdem wird mir angezeigt das ich grade auf irgend nem cracked Server spiele den ich noch nie gesehen habe. Spielernamen einige meiner Freunde findet die Seite überhaupt nicht. Tolle Seite, kann man echt glauben was da steht...

Narrativium  07.05.2023, 19:31
@picasso22

Gebe ich meinen Spielernamen ein und einiger User die mir bekannt sind, bekomme ich doch relativ richtige Daten heraus. Ich glaube, ist auch sehr beschränkt, welchen Launcher, welche Version oder ob du Mods nutzt. Weiters gibt es ja in den Einstellungen einen Unterpunkt, wo du entscheiden kannst, ob du alle Daten oder nur minimal notwendige auswählen kannst.

Durch das WLAN nicht, da nur die Internetanbieter die Websiten sehen können, die du besuchst. Und solange du ihnen nicht die Bildschirmzeit zeigst, oder sie irgendeine Software installiert haben womit sie sehen was du macht können sie nicht wissen, dass du Minecraft spielst.

PS: Ich würd‘ dir aber empfehlen wirklich was für die Schule zu machen, sonst bereust du es später vielleicht.

Soweit ich weiß hat Minecraft, anders als z.B. Steam Spiele keine Spieldaueranzeige. Jedoch haben manche Minecraft Server diese Anzeige.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

Nein die Zeit wird nicht öffentlich angezeigt. Theoretisch könnten sie deine Welten öffnen und da die jeweilige Zeit der Welt sehen.

Narrativium  07.05.2023, 19:13

Aber auch nur, wenn du im Singleplayer spielst ^^