Können die Roboter die Menschen ersetzen?

7 Antworten

Nun Roboter können Menschen assistieren, was heute schon in vielen Branchen üblich ist, wie z.B. in der Autoindustrie die Roboterstrassen.

Roboter sind zwar auch in der Lage Emotionen zu lernen, aber sie können diese bis jetzt nicht fühlen und dem nach selber entscheiden aus dem Bauch heraus. Sie können nur das wiedergeben was man Ihnen programmiert hat.

Ich denke mal das es in ein paar Jahrzehnten wohl üblich ist mehr Roboter als Assistenten zu haben, im Haushalt, in der Pflege, ect. Aber sie werden nie einen Menschen ersetzen können.

Nun ich persönlich hätte gerne einen Roboter der mich in Sachen unterstützt, die ich alleine nicht hinbekomme, das denke ich oft.

In einigen Bereichen der Produktion und Dienstleistung ja, aber Roboter haben kein Konsumverhalten und da letztendlich alles dem Konsum dient sind der Substitution des Menschen durch Maschinen gewisse Grenzen gesetzt.

Nein, können sie nicht.

Roboter sind programmierbar, Menschen manipulierbar.

Die Weltmächte hätten auf Dauer keinen Nutzen für sie.

Auf keinen Fall. Alle Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Fortpflanzung stehen führe ich nach wie vor selber aus.

Da lasse ich mir von keinem Roboter dieser Welt dazwischen pfuschen.

Meine Frau sieht das genauso.

Gegenwärtig in vielen Bereichen nicht, weil die künstliche Intelligenz nicht besonders toll ist, außer beim Schachspielen.