Können die Noten nach der Zeugniskonferenz nocheinmal geändert werden?

4 Antworten

Eigentlich nicht !

im Voraus - groß und nur ein R!

Es geht hoffentlich nicht um die Deutschnote!

Die Halbjahresnoten sind nur "Zwischenberichte" und haben keine juristische Bedeutung. (Du kannst daher auch keinen Widerspruch gegen eine erteilte Note einlegen!)

Geändert werden kann jede Zensur bis zur Zeugnisausgabe. Dazu ist nur eine kurze Besprechung ("Klassenkonferenz") der betreffenden Lehrer nötig, die dich unterrichten.

Auch nachträglich sind Änderungen möglich, da das Zwischenzeugnis eben nur die Mitteilung eines Leistungsstandes ist!

anonymous1999
Fragesteller

Entschuldigung lieber altermann58 für meine katastrophale orthografie, aber das liegt an meiner tablet tastaur nur mal so, weil die immer so blöd verzögert,es geht um eine deutschnote neben bei. Nochmals entschuldigung.

Auf der ZK werden die Noten beschlossen. Für eine Änderung muss erneut eine Konferenz einberufen werden. Deswegen wird das nur gemacht, wenn ein faktischer Fehler vorliegt (vertippt, verrechnet oder so). Das liegt in deinem Fall aber leider nicht vor. Termin ist Termin. Jeder Lehrer hat ein Fach.

Wenn du in der Sek-II bist, kann es sein, dass es für dich keine ZK mehr gibt. Dann könntest du Glück haben. Sprich mit deinem Lehrer morgen vor der 1. Stunde!

LG

MCX

Ja klar die Noten können sich verbessren oder verschlechtern

anonymous1999
Fragesteller

Ja im nächsten Halbjahr oder was ? Das ist mir schon klar aber kann die auf dem Zeugnis was ich jz diiesen freitag bekomme noch geändert werden