Können die Menschen aktuell besser miteinander oder gegeneinander, und warum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Miteinander 50%
Gegeneinander 50%

2 Antworten

Gegeneinander

Das Gift der Spaltung, hervorgerufen durch die regierenden Parteien (und zuvor Merkels Groko), sowie den Medien, die sich angeblich höchste Qualitätsstandards auf die Fahnen schreiben, hat die Gesellschaft gesplittert.

Nehmen wir z.B. Corona:

https://www.youtube.com/watch?v=U660VjuhadA

https://www.youtube.com/watch?v=rgIkcU12AaA

Hier einige Kommentare (wie es inzwischen üblich ist):

  • Ich bin einfach nur sprachlos und erschüttert.
  • Dagegen ist selbst das Nordkoreanische Staatsfernsehen ausgewogener
  • Mein Gott die Frau ist Prototyp von Mietmaul und Miethirn
  • ,Diese Frau ist das Musterbeispiel für den Zustand dieser Gesellschaft
  • Bin zwar geimpft aber das geht ja gar nicht
  • Dachte zuerst wirklich eine satire bis ich gemerkt habe das sie es ernst meint
  • Auf das es nie vergessen wird,was hier mal möglich war…
  • Das traurige an der Sache ist, dass es soweit gekommen ist, dass so ein Schwachsinn ausgestrahlt wird. Wer hätte vor Jahren gedacht, das sowas Salon fähig gemacht wird…
  • An das ARD: Wenn ihr euch fragt wie das damals passieren konnte ? Die Antwort: Weil die damals so waren, wie ihr heute seid.
  • Habe letztens noch "1984" gesehen. Passt perfekt.
  • Legendäres Zeitdokument, schön dass es das Internet gibt
  • Abartiger geht's kaum
  • Noch nie in meinem Leben hat ein Video mir so viel Angst gemacht wie dieses hier! Ich erahne böses auf uns zukommen..

Was ist eigentlich mit der Aufarbeitung der Corona-Jahre? Frage für einen Freund 😄

Miteinander

Ein wesentlicher, wenn nicht sogar DER wesentlichste Faktor in der Entwicklung der Menschheit als Kollektiv war die "Erfindung" der Kooperation. Das gilt jetzt generell für kollektive Gruppen, auch in der Tierwelt (Wölfe, Menschenaffen, Schwarm-Fische...).

Wohingegen das Individuum weiter kommt, wenn es sich egoistisch/selbstzentriert verhält.

Die Schlussfolgerung daraus kann man jetzt sehen, wie man will.