Können Batagame mit 3 Jahre feste beißen, so dass es sehr weh tut?

3 Antworten

Hallo,
die Beißkraft von den Kleinen sollte man durchaus nicht unterschätzen, auch wenn sie meist nicht beißen. Bei meinen ist das bis jetzt nur ein mal passiert, was an dem roten Nagellack lag (keineswegs empfehlenswert. :D)
Der Fingernagel war dann auch durch - und es hat ziemlich geblutet.
Liebe Grüße.

Hallo

ja die Tiere können fest zubeißen und auch blutende Wunden verursachen, da ihre Zähne dazu ausgelegt sind, den Chitinpanzer von Insekten zu knacken. Bartagamen beißen aber nur im äußersten Notfall zu. Lässt man die Tiere als in Ruhe, da es so oder so keine Tiere sind, die Berühung usw. mögen, und lernt ihre Körpersprache, passiert da auch nichts.

Wichtig ist, falls noch nicht gemacht eine Sammelkotprobe untersuchen zu lassen. Klick dich einfach mal etwas hier auf der Seite durch, da findest du von Beleuchtung hin zur Ernährung alles: http://www.bartagamen.keppers.de/kotprobe.html

Also ich habe schon immer Bartageme gehabt und wurde noch nie gebissen. Sie lieben es zwar nicht wenn man sie "streichelt" aber sie lassen es über sich ergehn, solange man es nicht übertreibt.