Zahnspange = kann nichts essen

9 Antworten

Abwarten und tee trinken... hört sich doof an, aber dadurch, dass deine Zahnwurzeln bei einer festen zahnspange auch bewegt werden, tut dir wahrscheinlich dein kiefer weh. also versuche dich die nächsten tage (nach spüätestens 3 tagen sollte es weg sein, war bei mir jedefalls so) mit suppe zu ernähren, wenn du auch ohne druck auszüben (sprich kauen) hast, kann man sich überlegen eine Schmerztablette zu nehemn

Ich habe vor 7 Monaten meine Zahnspange oben bekommen. Da konnte ich den ersten Tagen auch nur Suppe schlürfen.

Vor 3 Tagen habe ich sie dann unten bekommen und habe seit dem nur Yogurt gegessen und Wasser getrunken und fühle mich total elend, aber da ich weiß das der Schmerz/Druck wieder aufhört/nachlässt, bin ich relativ entspannt. Am ersten Tag war mir so schlecht, dass ich 3 mal gebrochen habe. Das kann also auch vorkommen.

Ich sehe nur jeden Tag meine Eltern neben mir richtiges Essen essen und denke nur: "Ich hab so Hunger, ich könnte 3 Pizzen auf einmal essen😢😂."

Also an alle, die eine Zahnspange bekommen oder seit kurzem eine haben, verzweifelt nicht, versucht immer viel zu trinken und wenigstens ein bisschen am Tag zu essen, damit man nicht gleich umkippt (Ich spreche hier aus eigener Erfahrung😅.) Und wenn die Schmerzen gar nicht mehr gehen, nehmt Schmerzmittel😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nur weiche Sachen gegessen, wie es unter mir in den Antowrten schon steht. Ich weiß wie das schmerzt, aber nach 4 Tagen, war es bei mir schon fast weg. :)

LG DiekleineJanine

PS: Wenn der Kieferorthopede dir den Draht, bei den Terminen fester stellt, wirst du am nächsten Tag auch leichte Schmerzen haben beim Essen, aber die gehen schon nach 2 Tagen weg ;)

Keine Sorge die Schmerzen gehen vorüber und wie schon gesagt, ich würde einfach Suppe essen, es kommt auch ganz darauf an, wie schmerzempfindlich du bist. Bei mir z.B hat es schon am zweiten Tag nicht mehr wegetan... Das wird schon wieder.

Suppe trinken, Brei oder Pudding essen (dabei musst du nicht kauen) bis die Zähne sich daran gewöhnt haben. (Das hat dir der Kieferorthopäde sicher auch gesagt)