Feste Zahnspange was essen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid, das ist ein Alptraum. Am besten ist alles, was weich ist und nicht gekaut werden muss: Grießbrei oder Pudding, Suppe, Babybrei (ja, den gibt es auch in leckeren Sorten ;) ). Wenn's nicht mehr ganz so übel ist, kannst du gut weiche Sachen essen, wie Nudeln, Reis, helles Brot etc. Mit Fleisch würde ich noch warten, bis das zubeißen nicht mehr so weh tut.

Ansonsten kann man fast alles essen, später, Kaugummi ist zwar vom Kieferorthopäden nicht gern gesehen, aber man kriegt's hin ;) Nur Finger weg von ganz hartem Essen, Nougat z.B. Das kann dir echt die Spange ruinieren. Auch Toffees und sowas sind nicht geeignet, kleben viel zu sehr.

Eine Munddusche ist übrigens sehr praktisch, um die Zwischenräume und die hinteren Drähte an den Backenzähnen ordentlich zu reinigen!

nadiiosh
Fragesteller

Danke. <3 Toast hab ich auch schon gegessen, dass geht zu glück schon :D (wenn auch nur in kleinen stückchen zurecht geschnitten) ;P zum Babybrei :D den hab ich mir eben zur sicherheit fürs we gekauft. :> jz' eine frage zur munddusche ; wo kann man die kaufen?

MrsFaraday  05.03.2011, 09:00
@nadiiosh

Eine Munddusche kriegst du auf jeden Fall bei Mediamarkt oder Saturn oder so. Aber auch in Drogeriemärkten werden die oft angeboten.

also ich hab in den ersten tagen immer kartoffelbrei und dazu rahmsoße oder so. dann weiche milchbrötchen. aber kartoffelbrei ist mein platz eins. geht immer egal wie doll die zähne wehtun. viel glück

nadiiosh
Fragesteller

ok.

Danke ♥

iss nichts hartes wie apfel oder so und auch keine schokoriegel,am besten spinat oder suppen

nadiiosh
Fragesteller

was hartes kommt im moment eh nicht in frage, würd zu schwer schmerzen.. und wenn ich einen apfel oder so essen möchte (später) muss ich den jz' immer klein schneiden.

Hallo,

iss etwas auf jedenfall etwas weiches oder Breiiges. Zum Beispiel:

-Joghurt -Suppe -Toast (ungetoastet) -Kartoffelbrei -Ouarkspeise -...etc.

Das ist einfach am angenehmsten. ;) Richtig blöd wirds, wenn du Äpfel und Co. isst. Vorallen Dingen in der Schule, nichts körniges oder Nussiges oder Äpfeliges, denn sonst hast du das dazwischen hängen und da kannst du schlecht Zähneputzen und dann ist das sehr unangenehm. :D :D

Liebe Grüße p.s. Das mit den Schmerzen wird leider nicht besser...

nadiiosh
Fragesteller

Jep. Haha, ok. :D

"Liebe Grüße p.s. Das mit den Schmerzen wird leider nicht besser..." doch.. nach ein paar Tagen wirds sicherlich besser. War bei meinen freunden auch so.

MrsFaraday  05.03.2011, 09:02
@nadiiosh

Ja, nach spätestens 1-2 Wochen tut's normalerweise nicht mehr weh. War jedenfalls bei mir und meinen Leidensgenossen auch so ;)

also ich hab nudelsuppe gegessen oder joghurt - weil ich hab so brackets, wenn man die kühlt, lässt der schmerz nach. also hab ich auch immer eiswürfel gelutscht, 1 schmerztablette genommen und nur gaanz weiche sachen gegessen (ich konnte nicht mal eine weiche scheibe brot essen)... ich hoffe ich konnte bisschen helfen :)

schmerzhafte angelegenheit :(

nadiiosh
Fragesteller

Die Nudelsuppe werd ich dann mal morgen machen :D Meine brackets kann man auch kühlen meinte die kfo auch zu mir. Toast geht.