können bartagamen pinkeln?

1 Antwort

Bartagamen setzen wie Vögel alles aufeinmal aus der Kloake ab. Der Urin wird in Form von Urinstein ausgeschieden. Also ein weißer Feststoff. Flüssigkeit weißt meist auf zu wasserreiche Nahrung hin (Links werden hier ständig gelöscht, also selbst mal bei Google nach Futterliste schauen -.-) Wichtig ist rohfaserreiche Nahrung wie Löwenzahn, Taubnessel, Vogelmiere usw.

Wann war denn die letzte Kotprobe?

conniL
Fragesteller

noch gar nicht wir haben sie nocch nicht so lange

Xineobe  28.08.2013, 17:59
@conniL

Dann auf jeden Fall nachholn. Normal sollten neuerworbene Tiere immer erst in Quarantäne, bist min 2 Kotproben ohen Befund waren. Kot kann man entweder bei reptilienkundigen Tierärzten untersuchen lassen, doer z.B. auch direkt zu Exomed schicken